Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (Pro Juventute Soziale Dienste GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit via unserer Datenschutzerklärung anpassen oder widerrufen.
Targeting / Profiling / Werbung (1 Dienst)
Personalisierte Werbung außerhalb unserer Website
Switch zum Einwilligen bzw. Ablehnen der Kategorie Targeting / Profiling / Werbung
Switch zum Einwilligen bzw. Ablehnen des Dienstes Google GTag (via Google TagManager)
Beim Besuch dieser Website werden personenbezogene Daten verarbeitet. Dabei verarbeitete Datenkategorien: Daten über die Nutzung der Website sowie die Protokollierung von Klicks auf einzelne Elemente. Zweck der Verarbeitung: Untersuchung des Nutzungsverhaltens, Analyse der Wirkung von Online-Marketing Maßnahmen und Auswahl von Online-Werbung auf anderen Plattformen, die mittels Real-Time-Bidding anhand des Nutzungsverhaltens automatisch ausgewählt werden. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung: ${RECHTSGRUNDLAGE_ART6_1_A}. Eine Übermittlung von Daten erfolgt: an den selbständigen Verantwortlichen Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland. Die Rechtsgrundlage für die Datenübermittlung an Google Ireland Limited ist ${RECHTSGRUNDLAGE_ART6_1_A}. Dies kann auch eine Übermittlung von personenbezogenen Daten in ein Land außerhalb der Europäischen Union bedeuten. Die Übermittlung der Daten in die USA erfolgt aufgrund Art. 45 DSGVO iVm der Angemessenheitsentscheidung C(2023) 4745 der Europäischen Kommission, da sich der Datenempfänger zur Einhaltung der Grundsätze der Datenverarbeitung des Data Privacy Frameworks (DPF) verpflichtet hat. Die Datenschutzerklärung von Google Ireland Limited: https://business.safety.google/privacy/.
Switch zum Einwilligen bzw. Ablehnen des Dienstes
Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten (Einwilligungen erteilen oder bereits erteilte Einwilligungen widerrufen), können Sie jederzeit Ihre Einstellungen ändern.
Lösungsfokussierte Praxis mit Kindern und Jugendlichen
In Kurzvorträgen, Video-Demonstrationen und praktischen Übungen werden die Möglichkeiten und Perspektiven der lösungsorientierten Praxis mit Kindern und Jugendlichen aufgezeigt.
Mit Hilfe von Spielmaterialien und anderen kreativen Interventionen wird deutlich gemacht, wie mit Kindern, Jugendlichen und Eltern Therapieziele erarbeitet und verfolgt werden und wie lösungsfokussierte Interviewtechniken altersgemäß angepasst werden.
Mit Interventionen zum Malen und Zeichnen mit unterschiedlichen Altersgruppen wird demonstriert, wie persönliche Ressourcen identifiziert, aktiviert und für die Therapieziele modelliert werden können. Dazu zählen die Schnörkeltechnik, der Ressourcosaurus, das Figurenbilder-Interview und die Cartoontherapie sowie für Jugendliche die Maskentechnik und Imageberatung. Spieltherapeutische Interventionen ergänzen den Workshop.
Zielgruppe
Ärzt*innen, Psycholog*innen, Psychotherapeut*innen, Pädagog*innen, Sozialarbeiter*innen, Lehrer*innen, Theolog*innen etc.
neuer Termin
Anmeldung & Informationen
Ursprüngliches Datum
18.11.2019
Veranstaltungs-ID
WS 35/19
Dauer
2 Tage
Termine
Tag 1: Mo, 18.11.2019, 10.00 – 17.30 Uhr Tag 2: Di, 19.11.2019, 9.00 – 16.30 Uhr