.

25.11.2017 | Workshop - Original Play®

zurück

Ein Workshop mit Oscar Frederick Donaldson, Ph.D zum Thema "Original Play®". Kursnummer: WS 23/17

Fred Donaldson

Auf den ersten Blick kann es ja aussehen wir ein liebevolles Rangeln, wenn wir da so miteinander auf dem Boden herumkrabbeln. Bei Original Play lernen wir auf ganz spielerische Weise einen gesunden Umgang miteinander und mit uns selber. Original Play fördert also die soziale Entwicklung unserer Kinder und Jugendlichen. Nicht genug: Wir erfahren ganz unvoreingenommen, mit Spaß bei der Sache zu sein - in einer Atmosphäre von Sicherheit und Verbundenheit. Und das, sagen uns ja ganz viele Hirnforscher und Neurowissenschaftler unter dem Schlagwort der Neuroplastizität, ist auch die beste Ausgangsbasis für eine gesunde emotionale und kognitive Entwicklung.

Im Workshop macht Fred Donaldson mit uns erste Schritte hinein in die Praxis von Original Play. Mit vielen praktischen Übungen untermauert mit theoretischen Grundlagen lernen wir im wahrsten Sinn des Wortes eine Welt zu begreifen, die jenseits unseres oft von Wettbewerb und Kampf, Besser-sein-Wollen und vermeintlichem Müssen geprägten Alltags existiert: eine Welt ohne Sieger und Verlierer, ohne Vergeltung und ohne jegliche Kategorien. Im ursprünglichen Spiel ist es egal, ob wir Frau oder Mann, alt oder jung, groß oder klein sind. Fred sagt: Original Play ist, wenn einander zwei Angesichter Gottes begegnen. Und in jeder Begegnung haben wir die Möglichkeit, etwas über uns selbst zu lernen. Uns bezaubern und ganz tief drinnen am Grund unserer Seele berühren zu lassen.

Das Seminar findet auf Englisch mit deutscher Übersetzung statt.

Zielgruppe

Alle, die privat oder in ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, genauso wie Menschen, die etwas an der Qualität, mit der sie andere Menschen berühren, verändern möchten. Eltern, PädagogInnen oder BetreuerInnen, SozialarbeiterInnen oder TherapeutInnen sind hier also genauso angesprochen wie etwa ÄrztInnen oder PflegerInnen.

Oscar Frederick Donaldson, Ph.D
spielt seit den frühen 1970er Jahren mit weltweit mehr als 250.000 Kindern und Jugendlichen und Menschen jeden Alters sowie mit freilebenden Tieren (Wölfen, Delphinen, Bären ...). Dabei hat er ein verbindendes Muster entdeckt, das er »Original Play®«, ursprüngliches Spiel, nennt, das sie alle miteinander verbindet. Im Spiel teilt er mit den Menschen eine Welt voll Vertrauen, Zugehörigkeit und Versöhnung. Seine größten Lehrmeister sind die Kinder.

Zur Homepage von Oscar Frederick Donaldson ...


Anmeldung & Informationen

Kursnummer: WS 23/17

Dauer: 1 Tag
Sa, 25.11.2017, 09.00 – 17.00 Uhr

OrtTurnsaal BORG Nonntal, Josef-Preis-Allee 7, 5020 Salzburg
Kosten: 145 Euro/Person inkl. 10 % Mwst.

» Dieser Workshop wird für Salzburger Lebens- und Sozialberater anerkannt.

Zu den Teilnahmebedingungen der Pro Juventute Akademie
Zum Anmeldeformular

zurück