.

24.11.2017 | Vortrag - Original Play®

zurück

Ein Vortrag mit Oscar Frederick Donaldson, Ph.D zum Thema "Original Play®".
Kursnummer: WS 23V/17

Fred Donaldson

Fred Donaldson erzählt uns auf seine ganz spezielle, einfühlsame Art und Weise von seiner eigenen Entdeckungsreise in die Welt von Original Play, des ursprünglichen Spiels, das kleinen Kindern noch zu eigen ist und das wildlebende Tiere auch noch im Erwachsenenalter spielen.

Bedingt durch unser kulturelles Umfeld verlernen wir diese Art zu spielen nach den ersten paar Jahren unseres Lebens. Wettbewerb und der Glaube, nur mit Kampf etwas erreichen zu können, prägen ja ganz viele Bereiche unseres Alltags.

Mit vielen Anekdoten und Geschichten sowie Erkenntnissen aus der Hirnforschung, mit denen er seine Erfahrungen untermauert, lässt uns Fred an einer Welt teilhaben, die da draußen neben der uns bekannten existiert. Wir brauchen nur die Tür zu öffnen und schon bringen wir mehr Freude und Begeisterung, spielerischen Umgang miteinander und den großen wie kleinen Herausforderungen des Alltags in unser Leben.

Lassen wir uns berühren von seiner spannenden Geschichte, die uns Lust auf mehr machen soll, nämlich auch die Praxis von Original Play kennenzulernen. Wie wir uns auf einen Weg begeben können, um die Welt auf spielerische Art und Weise ein bisschen besser zu machen: Damit, dass wir uns über unsere Interaktion mit anderen auf unsere ganz persönliche Entdeckungsreise zu uns selbst aufmachen, wir uns auf einen Prozess einlassen, uns selber und die Welt neu zu entdecken. Und unser Zusammenleben ein Stück freundschaftlicher und kooperativer zu machen.

Das Seminar findet auf Englisch mit deutscher Übersetzung statt.

Zielgruppe

Alle, die privat oder in ihrer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, genauso wie Menschen, die etwas an der Qualität, mit der sie andere Menschen berühren, verändern möchten. Eltern, PädagogInnen oder BetreuerInnen, SozialarbeiterInnen oder TherapeutInnen sind hier also genauso angesprochen wie etwa ÄrztInnen oder PflegerInnen.

Oscar Frederick Donaldson, Ph.D
spielt seit den frühen 1970er Jahren mit weltweit mehr als 250.000 Kindern und Jugendlichen und Menschen jeden Alters sowie mit freilebenden Tieren (Wölfen, Delphinen, Bären ...). Dabei hat er ein verbindendes Muster entdeckt, das er »Original Play®«, ursprüngliches Spiel, nennt, das sie alle miteinander verbindet. Im Spiel teilt er mit den Menschen eine Welt voll Vertrauen, Zugehörigkeit und Versöhnung. Seine größten Lehrmeister sind die Kinder.

Zur Homepage von Oscar Frederick Donaldson ...

Am Folgetag findet der Workshop Original Play mit Fred Donaldson statt ...

Anmeldung & Informationen

Kursnummer: WS 23V/17

Dauer
: 1 Abend
Fr, 24.11.2017, 19.00 – 21.00 Uhr

Ort
St. Virgil Salzburg, Ernst-Grein-Straße 14, 5026 Salzburg
Kosten: 19 Euro/Person inkl. 10 % Mwst.

» Dieser Workshop wird für Salzburger Lebens- und Sozialberater anerkannt.

Zu den Teilnahmebedingungen der Pro Juventute Akademie
Zum Anmeldeformular

zurück